Willkommen bei der Heilbronner Rudergesellschaft "Schwaben" e.V. - Erlebe den Sport auf dem Neckar

Clubnachrichten

Mehr als nur Rudern. Hier findest du spannende Berichte aus unserem Ruderbetrieb, von unseren Erfolgen und unseren Plänen. Tauche ein in unsere Welt!

Viel los bei der diesjährigen Hauptversammlung der Ruderschwaben

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Ruderschwaben in Heilbronn statt. Die Veranstaltung war gut besucht, insgesamt waren etwa 60 Mitglieder da.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Vorstellung der Finanzen des Vorjahres. Hier konnte der Vorstand den Mitgliedern einen positiven Bericht präsentieren. Durch eine solide Finanzpolitik und einer erhöhten Anzahl an Eigenleistungen konnte der Verein ein erfreuliches Ergebnis erzielen.

Im Anschluss wurden Anträge bearbeitet und diskutiert. Einige Mitglieder hatten Vorschläge zur Verbesserung des Reglements zu den Eigenleistungen. Diese wurden von allen Anwesenden intensiv diskutiert und abgestimmt. Letztendlich konnte über alle Anträge ein Konsens gefunden werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Wahl des neuen Vorstands und anderer Ämter im Verein. Zur Wahl gestellt und tatsächlich auch gewählt wurden:

Wahlsache / Amt Kandidat/-in
1. stellvertretende Vorsitzende Stefanie Wellendorf
2. stellvertretende Vorsitzende Katrin Meinike
Ruderwart Jens Klinge
Beirat Haus Klaus-Peter Schulz
Kassenprüfung Silvia Spiller, Dirk Rieger
Jugendleiterin (Bestätigung) Vanessa Kirchhoff
Wahlleiter Uwe Koch

Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit im Verein.

In einer Ruderbootshalle steht vor den Booten eine Gruppe Personen und posiert für ein Gruppenfoto
Ein Blick auf die gewählten Amtsträger/-innen (Von links: Vanessa Kirchhoff, Klaus-Peter Schulz, Stefanie Wellendorf, Julius Bachmann, Silvia Spiller, Dirk Rieger, Jens Klinge, Katrin Meinike)

Ein besonderer Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Präsentation der neuen Website des Vereins durch Leon Pascal Thierschmidt. Er zeigte den Mitgliedern die neue Aufmachung der Website in modernem Gewand und mit vielen Bildern aus dem Verein. In diese Website flossen unzählige Arbeitsstunden und das zeigt sich. Die Anwesenden waren begeistert von seiner Arbeit und bedankten sich bei ihm mit einem großen Applaus.

Die Jahreshauptversammlung bot den Mitgliedern auch die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen im Verein und kommende Veranstaltungen zu informieren. Es wurden Termine für unsere baldige Einweihung und unseren Tag der offenen Tür bekannt gegeben, sowie auch der Ausblick auf das bevorstehende Jahr.

Insgesamt war die Jahreshauptversammlung der Ruderschwaben ein voller Erfolg. Die Anwesenden hatten die Gelegenheit, ihre Stimme zu den wichtigen Themen des Vereins abzugeben und sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr im Rudersport und danken allen Mitgliedern für ihr Engagement im Verein.

Worauf wartest du noch? Ruder mit uns!

Wertwiesen 5,

Auf Google Maps ansehen