Der Schweiß floss bei vielen unserer männlichen Mitglieder. Sie stellten sich den 4 Etappen der men’s challenge – zwischen dem 1. und 30. November.
Jede Woche ging etwas länger – erst 8, dann 15, 22 und zum Schluss 30 Minuten auf dem Ergometer. Unsere Trainingsmannschaft, unsere Studenten, unsere ehemaligen Leistungsruderer und sehr motivierte Breitensportler mit Regattaambitionen trugen zum sehr guten Ergebnis bei. Leider waren einige im Laufe des Novembers krank, so dass nicht alle, alle 4 Strecken mitfahren konnten. Mit 598 745 m erreichten wir den 6. Platz aller teilnehmenden DRV-Vereine und bester Verein aus Baden-Württemberg. Sieger wurde der Deutsche Ruderclub Hannover mit 1205 904 m. Beste individuelle Platzierung hatte Kjell van der Berg mit Platz 6 und geruderten 21 721 m bei den unter 30-jährigen.
Dank an alle, die dabei waren – 2026 motivieren wir noch mehr und kommen dann weiter nach vorne.
Im Januar 2026 gehen die Frauen auf Kilometerjagd.