Am 31. Januar 2026 fand in Ilvesheim der diesjährige Ergo-Cup, gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft im Rudern auf dem Ruderergometer, statt.
Zahlreiche Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland traten in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen an, um ihre Stärke und Ausdauer über unterschiedliche Distanzen zu messen.
Für die Heilbronner Rudergesellschaft gingen in Ilvesheim drei starke Athleten an den Start:
In der Kategorie Junioren Einer C erreichte Tilo Müller über 1000 Meter einen sehr guten 6. Platz.
Bei den Master Männer Einer A überzeugte Sebastian Keller mit gleich zwei herausragenden Ergebnissen: Über 1000 Meter belegte er den 2. Platz, und auch über 350 Meter sicherte er sich erneut den 2. Platz, was seine Vielseitigkeit und Beständigkeit eindrucksvoll zeigte.
In der Kategorie Männer Einer A trat Lukas Alves Munz an. Über die längere Distanz von 2000 Metern erreichte er den 12. Platz, während er über 350 Meter den 6. Platz belegte. Für Lukas war es sein erster Ergo-Cup, und er konnte seine persönliche Bestzeit verbessern – ein vielversprechender Start in seine Wettkampfkarriere.
Der Ergo-Cup als Deutsche Meisterschaft bot erneut ein hochklassiges Wettkampfumfeld und zeigte den Einsatz, die Leidenschaft und den Teamgeist der Ruderinnen und Ruderer auf höchstem Niveau. Für die Athleten der Heilbronner Rudergesellschaft war es ein erfolgreiches Event und ein gelungener Auftakt ins Wettkampfjahr 2026.