Am 10 km-Weibertreulauf in Weinsberg nahm unsere Rennmannschaft gemeinsam mit einigen Studenten teil. Der Wettkampf fand am Internationaler Frauentag statt und wurde von bestem Laufwetter begleitet: strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten für eine tolle Atmosphäre.
Leider mussten einige Athletinnen und Athleten krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Dennoch machte sich eine motivierte Gruppe am Morgen gemeinsam vom Verein auf den Weg nach Weinsberg. Vor Ort wurden zunächst die Startnummern abgeholt, bevor es nach einem kurzen Aufwärmen an den Start ging.
Um 10:40 Uhr fiel schließlich der Startschuss. Die 10-km- und 5-km-Läufer starteten gemeinsam. Die Strecke führte teilweise bergauf und anschließend wieder zurück Richtung Ziel. Trotz der anspruchsvollen Passage konnten unsere Starter starke Zeiten erzielen.
Bei den Männern erreichte Samuel Zimnik in der Altersklasse M16/17 einen hervorragenden 2. Platz mit einer Zeit von 48:28 Minuten. Ebenfalls stark lief Marlo Müller, der in derselben Altersklasse M16/17 den 3. Platz belegte und nach 56:52 Minuten ins Ziel kam.
In der Altersklasse M18/19 konnte sich Jonas Kirchhoff sogar den 1. Platz mit 50:05 Minuten sichern.
In der Altersklasse M20 erreichte Robert Krenz den 5. Platz mit einer Zeit von 50:05 Minuten, während Shayan Janghorban den 6. Platz belegte und nach 55:54 Minuten das Ziel erreichte.
Auch in der Altersklasse M25 war der Verein vertreten: Nils Ness kam mit 50:13 Minuten auf den 5. Platz, dicht gefolgt von unserem Trainer Bodo Matigewsky, der mit 51:14 Minuten den 7. Platz belegte.
Bei den Frauen konnte sich Luise Schill in der Altersklasse W18/19 mit einer starken Zeit von 52:36 Minuten den 1. Platz sichern. Magdalena Pajk belegte in derselben Altersklasse mit 1:06:53 Stunden den 6. Platz.
In der Altersklasse W20 erreichte Antonia Haack mit einer Zeit von 1:02:44 Stunden einen guten 3. Platz.
Der Weibertreulauf war für unsere Mannschaft ein gelungener Wettkampf und eine schöne Abwechslung im Wintertraining. Trotz der anspruchsvollen Strecke konnten viele starke Leistungen gezeigt werden und einige Podestplätze mit nach Hause genommen werden. genommen werden. Nun freuen wir uns darauf, dass bald die Rudersaison wieder beginnt und die ersten Regatten im Ruderboot anstehen.