Abrudern 2019
Heilbronner Rudergesellschaft "Schwaben" e.V. Heilbronner Rudergesellschaft Schwaben - Der Ruder-Verein im Raum Heilbronn

Bei für den Oktober eher ungewöhnlichen, sommerlichen Temperaturen konnten wir am vergangenen Sonntag unser Abrudern feiern.

Zahlreiche waren mit dabei, auf unserer Bürgermeister, als ein neues Boot von Jochen Ungerer getauft wurde - ein Einer für den Jugendbereich mit dem Namen "Wiebke".
Danach fanden die Clubmeisterschaften statt und nach langen Jahren traten mal wieder 2 Achter gegeneinander an. Die Trainingsmannschaft verstärkt durch Gerhard und Micha gegen einen Achter aus "Freizeitsportlern" - die aber, auch Dank deutlich mehr Erfahrung im Achterrudern die Trainingsmannschaft deutlich besiegen konnten.

Die Saison auf dem Wasser beschränkt sich ab jetzt leider für die meisten auf das Wochenende. Wer es unter der Woche nicht mehr zeitig schafft, um noch zu rudern, der kann auch gerne zum Winterprogramm kommen.