Besuch der Heilbronner Stimme im neuen Bootshaus
Heilbronner Rudergesellschaft "Schwaben" e.V. Heilbronner Rudergesellschaft Schwaben - Der Ruder-Verein im Raum Heilbronn

Neugierige Blicke richten sich am Heilbronner Wertwiesen Park in Richtung der neuen Bootshalle. Auch die Heilbronner Stimme berichtete bereits ausführlich über unseren Neubau. Nun wurde eine neue 360-Grad-Folge bei uns im Neubau gedreht.

Neues Bootshaus der Heilbronner RuderschwabenSie ist aber auch imposant, unsere neue Bootshalle. Von außen eingekleidet in Holz, gezeichnet durch klare Linien und Winkel, integriert sie sich ideal in den grünen Stadtpark direkt am Neckar.
Photovoltaik auf dem (zukünftig) begrüntem Dach, Wärmepumpe als primäre Heizung und ausreichend Platz für die Boote der Ruderschwaben. Ein modernes Bootshaus eben. Eines, das uns hoffentlich mindestens genauso lang dienen wird, wie das über 110 Jahre alt gewordene Schwabenhaus, dass in diesen Wochen abgerissen wird.

Wer sich dieses architektonisch spannende Gebäude noch nicht in Persona angesehen hat, ist herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen. So, wie es die Heilbronner Stimme vergangene Woche getan hat. In ihrer Videoreihe "360-Grad" widmet sich der Chefredakteur Uwe Ralf Heer immer wieder in Videoform prägnanten Themen der Region direkt vor Ort. Dieses Mal eben unserem Neubau.

Das Video wurde auf YouTube veröffentlicht und kann hier abgerufen werden: