Countdown für die Women´s Rowing Challenge 2023 gestartet
von Tina Goblirsch

Das neue Jahr hat gestartet und damit auch der Countdown für die nächste Women´s Rowing Challenge.
Bereits zum 6. Mal gibt es damit einen Ansporn sich im Januar mal wieder aufs Ergo zu setzen.

Beim offiziellen Event mitmachen darf jede weibliche Person ab 12 Jahren, aber natürlich kann sich jeder anschließen und moralisch unterstützen! Eine Vereinsmitgliedschaft ist für die Teilnahme an der Challenge nicht nötig. Fragt also gerne auch Familie, Freundinnen, Nachbarinnen oder Kolleginnen! – Wir freuen uns über ein volles Bootshaus.
 
Gemeinsam wollen wir an 4 Terminen (8., 15., 22. und 30.1.) in unterschiedlichen Zeiteinheiten (8, 15, 22 und 30 Minuten) so viele Kilometer wie möglich rudern. Die Ergebnisse können bis zu 3 Tage nachgemeldet werden. Außerdem muss man nicht unbedingt in jeder Woche mitmachen, das zählt also nicht als Ausrede 😉
 
Zum Ablauf: Alle Kilometer müssen mit einem Concept2 Indoor Rower gerudert werden. Nach jeder Rudereinheit fotografiert ihr euch zusammen mit dem Monitor des Rudergeräts und schickt es mir oder ladet es selbst auf der Website hoch.

Wenn ihr ein eigenes Ergo habt, könnt ihr das natürlich nutzen.

Zur Planung der gemeinsamen Einheiten im Bootshaus (optional mit anschließendem Rudern), tretet gern folgender Gruppe bei: https://chat.whatsapp.com/IkGyyr8tsGh5bRaWarHZaV

Für die 1. Einheit treffen wir uns am Sonntag, den 08.01.2023 um 10 Uhr im Bootshaus!

Hier könnt ihr euch gleich online registrieren: https://challenge.rudern.de/signup

Weitere Infos findet ihr außerdem unter: https://www.rudern.de/womens-challenge

Bei Interesse meldet euch bei mir: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich auf jede Teilnehmerin! :) 

Liebe Grüße
Tina