Unsere Mitglieder zieht es zum Wasser
von Jens Klinge
in Events
2020-05-12

Punkt 12:00 Uhr stand unser 1. Vorsitzender vor dem verstaubten Tor zur Bootshalle. Als erstes Mitglied testete er die Praxistauglichkeit der ausgearbeiteten Hygieneregeln.

Seit nunmehr sechs Wochen war keiner mehr auf dem Wasser. Um 13:00 Uhr kam dann auch schon gleich der nächste Ruderer. Umgezogen im Bootshaus angekommen, trug sich Fabian im Fahrtenbuch ein und säuberte dies gründlich mit dem bereitgestellten Reiniger. Skulls zum Steg gebracht, und Boot vor der Holzhalle einstellend, traf dann auch die Heilbronner Stimme ein, die einen kurzen Bericht über unseren Neustart der Saison in Bild und Schrift festhalten wollte.

Nach kurzer Erklärung des Ablaufs musste man sich beeilen. - Das Boot lag samt Ruderer am Steg bereit. Mit ein paar gekonnten Zügen gleitete der Einer "Albatros" den Neckar flussaufwärts, als hätte es nie eine Schließung gegeben.

Stand jetzt haben sich bereits zehn Mitglieder eingetragen, um heute noch das schöne Wetter auf dem Wasser zu genießen. - Tendez steigend.

Ich wünsche allen eine gesunde Zeit, und viel Spaß bei unserem herrlichen Sport.

20200512 125924