Breitensport Grillen vom 21. Juli 2021
von Fabian Weiß
in Events
2021-07-31

Bei einem kühlen Getränk hat man manchmal die besten Ideen.
So auch beim gemütlichen Zusammensitzen nach dem Montags-Breitensport, am Schwabenstüble.

Da wurde der magische Satz gesprochen „Könnten wir nicht mal wieder … grillen?!“
Gesagt, gegrillt.


Die Idee wurde direkt aufgegriffen und bereits am folgenden Mittwoch nach verwirklicht. Die Organisation – Wer macht den Grill an? Gibt es Kohle und Anzünder etc. - war glücklicherweise schnell geklärt. Details wurden noch am Dienstag und Mittwoch geklärt und nebenbei noch weitere Mitglieder informiert.

Schon war der Mittwoch da, mit bestem Sommerwetter wie man es dieses Jahr nur selten hatte. Über 25 Grad und Sonnenschein. Der Holzkohlegrill wurde schon parallel zum Ruderbetrieb angeworfen, so dass direkt nach dem Breitensport um 20 Uhr losgelegt werden konnte. Nachdem die letzten Tische und Bänke aufgestellt waren, wurde der Grill für ca. 20 hungrige Mitglieder bestückt. Gegrillt wurde was mitgebracht wurde und das war ziemlich vielfältig: Von Lammkotelett über Grillschnecken und Würstchen bis hin zu Grillkäse und Gemüsespieße war alles dabei. Zudem wurden noch Salat, Tomate-Mozarella und Muffins gesponsert.

Und so wurde eifrig gegrillt - auch wenn einige Würstchen, noch so quicklebendig waren, dass sie zwischenzeitlich vom Grill hüpften – gegessen, getrunken, gelacht und Geschichten erzählt. Sogar ein Schachbrett wurde herausgeholt und kurzzeitig die grauen Zellen bemüht. Außerdem wurden bereits erste Ideen für den nächsten Grillabend laut. 

Definitiv also ein Abend mit Wiederholungspotential!!