Faschingsrudern 2022
von Fabian Weiß
in Events
2022-02-28

Beim Training unter der Woche entstand die Idee am Faschingssonntag zu rudern.
Über Mund-zu-Mund Propaganda fanden sich schließlich 9 Mitglieder zusammen.

Nun könnte man natürlich sagen: Rudern? In einem Ruderverein – wie „außergewöhnlich“.😲

Weshalb soll das einen Bericht wert sein?
Nun ja, mit ein bisschen Schminke, der passenden Kopfbedeckung bzw. dem passenden Kostüm
und guter Stimmung wurde daraus ein waschechtes Faschingsrudern!

So trafen wir uns um 11 Uhr am Bootshaus. Aus „um 11:11 Uhr auf dem Wasser sein“, wurde allerdings nichts. 😋
Erstmal mussten die Kostüme gesichtet werden! Und das lohnte sich!
Da war von der Cheerleaderin über Pipi Langstrumpf, nebst Piratin bis zu Pandas und dem Hippi alles dabei.
So ausstaffiert ging es mit Rhein, Main und ein bisschen Musik - bei schöner Sonne & garstigem Wind - nach Klingenberg und zurück. Begleitet von Helau rufen von Paddlern, und Fußgängern.

Anschließend wurde bei Glühwein, Tee, Keksen, Kuchen, Hefezopf und Pizzaschnecken noch ein bisschen gefeiert, Sonne getankt & gequatscht. Spaß war dabei garantiert und ein paar schöne Bilder kamen natürlich auch zustande.
Es lohnt sich also auch mal etwas außerhalb der gewohnten Events wie An- oder Abrudern zu veranstalten.
Bis zur nächsten spontanen Idee!😉

PS: Ein paar Schnappschüsse lassen sich in der Galerie im Mitgliederbereich bewundern.