Heilbronner Rudergesellschaft "Schwaben" e.V. Heilbronner Rudergesellschaft Schwaben - Der Ruder-Verein im Raum Heilbronn

Nach teilweise sehr intensiver Trainingsvorbereitung fand am 27.11 die Ergo-Challenge im ersten Stock des Bootshauses statt. In Intervallen von 20 Minuten wurde auf dem Ruderergometer hintereinander weggefahren. Geplant war zwischen 8 und 16 Uhr alle Zeitfenster zu besetzen, um die selbst gesteckte Schallmauer von 100.000 m zu durchbrechen.

Ruderin im Boot
Bild von ds_30 auf Pixabay
Heilbronner Rudergesellschaft "Schwaben" e.V. Heilbronner Rudergesellschaft Schwaben - Der Ruder-Verein im Raum Heilbronn
Heilbronn
2020-01-08

Wer die Women’s rowing challenge noch nicht kennt, hier einige Informationen dazu: Dieses Jahr startete der Wettbewerb am 8. Januar zum dritten Mal. An vier aufeinanderfolgenden Terminen ging es darum, welcher Verein die meisten (Nicht-) Ruderinnen auf das Ergo holt, um in den jeweiligen Zeitvorgaben so viele Meter wie möglich zurückzulegen. Gestartet wurde in drei Altersklassen - U30, U45, Ü45. Jeder Teilnehmerin rudert für sich und macht anschließend ein Selfie mit der Ergebnisanzeige. Die geruderten Kilometer werden dann vom „Challenge Manager“ (dieses Jahr war ich das) weitergeleitet. Gewertet wurde am Ende die insgesamt im Verein geruderten Meter und im zweiten Ranking die Anzahl der Teilnehmerinnen im Verhältnis zur Vereinsgröße.

Heilbronner Rudergesellschaft "Schwaben" e.V. Heilbronner Rudergesellschaft Schwaben - Der Ruder-Verein im Raum Heilbronn
Lanzarote
2020-02-24

Kalt, Regen, Schnee, Sturm, Hochwasser und Karneval. Stopp. Eigentlich bin ich ja ein Karnevalsfan aber dies gibt es ja in Heilbronn nicht und so musste Plan B her und mein Vater hatte die Idee an seine alte Wirkungsstätte zu fliegen, wo er selber in der Vergangenheit unzählige Trainingslager hatte, um sich für die Saison vorzubereiten. Es ging also nach Lanzarote in den Club La Santa.

Heilbronner Rudergesellschaft "Schwaben" e.V. Heilbronner Rudergesellschaft Schwaben - Der Ruder-Verein im Raum Heilbronn
Neckarelz
2020-01-25

Am vergangenen Samstag den 25. Januar 2020 haben sich im Rahmen des 21. Ergo-Cup des RC Neptun in Neckarelz wie auch im letzten Jahr rund 20 wettkampfsfreudige Ruderschwaben auf die Ergometer gesetzt. In diesem Jahr nahmen in Mosbach-Neckarelzer Pattberghalle insgesamt 186 Ruderer und Ruderinnen zwischen 13 und 80 Jahren aus 20 Vereinen teil.

Ganze sieben mal holten unsere Mitglieder in den verschiedenen Klassen einen ersten Platz. Wir gratulieren dazu!